Ausflug nach Würzburg am Samstag, 23.06.18

 Um 7:10 Uhr fuhren wir mit 13 Teilnehmerinnen vom Bhf. Bad Salzschlirf Richtung Würzburg. Wir hatten schon unseren Spaß mit dem Schaffner, der dann sagte: „Ihr schafft mich heute schon um 9:00 Uhr früh“. Er erzählte, wie ein Bischof zählt: „1, 2,3, 4, 5, pfui, 7…“.  Um 10:00 Uhr bekamen wir eine Stadtführung von einer Stadtführerin mit richtig netten, holländischen Akzent. Dann hatten wir 3 Stunden zur freien Verfügung und einige haben die beste Currywurst Würzburgs probiert, eingekauft, zum Schloss gestiegen, etc. 

Am Treffpunkt Anlegestelle „Alter Kranen“ begann unsere Schifffahrt nach Veitshöchheim und wir ließen uns Kaffee & Kuchen schmecken. In Veitshöchheim angekommen hatten wir eine fachkundige Führung durch Europas schönsten Rokokopark. Während der Rückfahrt um 17:00 Uhr regnete es, aber wir waren unter Dach und als das Schiff anhielt, war es wieder trocken. 

Zum Abendessen kehrten wir ins „Backöfle“ ein, eine wirklich gute Adresse. 

Um 20:01 Uhr ging es wieder mit der Bahn von Würzburg nach Fulda. Dort haben wir noch Cocktails getrunken und das Fußballspiel Deutschland : Schweden verfolgt. Es ging genau bis 21:55 Uhr – in der letzten Minute unser Siegtor! Juchhu! – und wir kamen gerade noch rechtzeitig zum Zug 22:01 Uhr zurück nach Salzschlirf. 

Das Wetter war frisch und angenehm. Wir hatten eine Menge Spaß!

Dem Organisationsteam Marianne Reus und Ingrid Schüler ein herzliches & anerkennendes DANKESCHÖN !!! 

 

 

 


kfd Maiandacht am 6.05.2018  

Unter dem Thema: „Liebe“ hatte die kfd am 6.5.18, ab 14:00 Uhr das Hochamt und die anschließende Eröffnung der Maiandachten zusammengestellt. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten viele Teilnehmer an unsere Mariengrotte. Unter Mitwirkung des Langenbieberer Chores „Emotions“, den wir eingeladen hatten, wurde es ein Gottesdienst, der „unter die Haut ging“. Es war ein tolles Erlebnis und alle fühlten sich beschenkt. Anschließend ging es ins „Luthercafé“ im Haus Waldeck, wo der Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein ausklang.