Kfd Halbtagesausflug am 15.07.2016

10 kfd-Frauen trafen sich um 14:00 Uhr bei der Raiffeisenbank und fuhren mit Fahrgemeinschaften ins Kolpingdorf in Herbstein, um dort den Bibelweg anzuschauen. Zunächst stärkten wir uns dort mit Kaffee und leckerem Kuchen. Um 15:30 Uhr erläuterte uns Herr Litzinger den Bibelweg. In der Arche Noah und dem Turm zu Babel konnte man innen gemütlich zusammensitzen und diese Räume werden auch gern im Rahmen von Firmentagungen und Teamfindungssitzungen genutzt. Vom Turm zu Babel konnte man den „Notausgang“ (eine Rutsche) nehmen, was dann auch 2 von uns unter Beifall ausprobiert haben. Bei David und Goliath probierten wir dann unsere Wurftechnik zu verbessern. Wir schauten uns das weitläufige Gelände und die Apartments an und betraten dann die integrierte Kapelle. Diese ist sehr modern und hell. Die Akustik in diesem Raum war einmalig. Wir sangen einige Lieder – und es hörte sich an, als ob ein ganzer Chor singen würde. Dann ging es wieder heimwärts und um 17:45 Uhr waren wir zurück und ein paarbeschlossen den Tag in der Pizzeria Michelangelo.

Gisela Wyczysk