Aktuelles 2019

Kinderkleider- und Spielwarenbasar

 Am Sonntag, 27. Oktober 2019 findet im  Kulturkessel Bad Salzschlirf  von 14:30 - 16:30 Uhr unser Herbstbasar für Kinderkleider- und Spielwaren statt. Der Kuchenverkauf beginnt bereits um 14 Uhr. 

Der Erlös kommt anteilig unserem Förderverein zugute.

Die Verkaufsnummern sind bereits alle vergeben.
Verkäufer können Ihre Waren am Samstag, 26. Oktober 2019 von 17:30 – 18:00 Uhr am Veranstaltungsort abgeben.

 


Kinderkleider und Spielwarenbasar im Gemeindezentrum

Gisbert Grashüpfer und das Basarteam des „Förderverein der Kindertagesstätte St. Michael e. V.“ veranstalteten am 7. April 2019 wieder den Frühjahrsbasar für Kinderkleider und Spielzeug im Gemeindezentrum Bad Salzschlirf. Wie immer waren schon am Abend vorher viele Helfer aktiv – Kartons, Kisten und Wannen wurden angenommen, Tische aufgebaut und alles an den richtigen Ort sortiert und hübsch präsentiert.

Am Basarsonntag konnte ab 14 Uhr schon vom Kuchen gekostet werden. Herrlicher Waffelduft lag in der Luft und es gab etliche unterschiedliche Kuchen zu probieren, diesmal von vielen neuen eifrigen Bäckern und Bäckerinnen, die sich noch kurzfristig gemeldet hatten und das Buffett noch reichhaltiger als bisher gewohnt bestückt hatten. Vielen Dank dafür!

Bis die Türen zum Basarraum sich um 14:30 Uhr endlich öffneten, war das Foyer des Gemeindezentrums wieder voll mit Menschen, die es kaum erwarten konnten. Sogar vor der Tür mussten einige warten, weil es so viele Besucher waren. Doch nun durfte gestöbert werden. An den Kassen arbeitete man wie gewohnt Hand in Hand, damit es schnell voran ging. Auch die neuen Einsatzkräfte an der Kasse hatten sich schnell eingearbeitet und so musste niemand lange warten. Schön war es mit anzusehen wie fröhliche Kindergesichter den Basar mit einem neuen Spielzeug oder einem neuen, besonders schicken Kleidungsstück verließen.
Als um 16:30 Uhr das allgemeine Aufräumen begann, waren wie gewohnt noch einige Unentschlossene kaum zu den Kassen zu bewegen. Doch um 16:45 Uhr war es dann geschafft und ein erfolgreicher Basarnachmittag ging zu Ende.

Die Türen wurden geschlossen und das große Aufräumen begann. Viele fleißige Hände packten wieder mit an, um die übrig gebliebenen Waren einzuräumen, zu sortieren und zu verpacken. Weil einiges an Kuchen übriggeblieben war, kamen die Helfer außerdem in den Genuss von vielen Kuchen noch zu probieren – was für allgemeine Begeisterung sorgte.

Kurz nach 18 Uhr fanden sich dann die ersten Verkäufer ein, um ihre Waren abzuholen und wieder mit nach Hause zu nehmen. Neu war diesmal, dass die Verkäufer ihre übrig gebliebenen Kleidungsstücke auch spenden konnten. Dafür hatte der Förderverein eine große Kiste bereitgestellt. Die Möglichkeit wurde gern genutzt und 2 Umzugskisten voll Klamotten wurden gespendet. Der Kindergarten freut sich, daraus seinen Kleidervorrat aufzufüllen. Den Rest spendet der Förderverein an „Packmee“, die den Erlös an die Organisation „Save The Children“ weitergibt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Basarhelfern; bei allen, die etwas gespendet haben und wir freuen uns schon auf den Herbstbasar am 27. Oktober 2019.

Es grüßen 
Gisbert Grashüpfer und der Vorstand des Fördervereins