Aktuelles 2021

Langjährige Kollegin Frau Lehmann verabschiedet

Nach 24 Jahren in der Kindertagesstätte St. Michael hat sich unsere Kollegin Claudia Lehmann aufgrund gesundheitlicher Probleme von uns und den Kindern verabschiedet. Pfarrer Hartel dankte ihr im Namen des Verwaltungsrates für ihre langjährige gute Mitarbeit.

Uns Kollegen ist der Abschied nicht leicht gefallen, und auch Frau Lehmann geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie hat die Kita durch Höhen und Tiefen begleitet, viele Kinder und Eltern aber auch Kollegen kommen und gehen sehen. Dennoch hat sie nie die Freude an der Arbeit mit den Kindern verloren und war immer neugierig auf Neues.

Wir wünschen Frau Lehmann alles erdenklich Gute und hoffen, dass Sie uns verbunden bleibt!

Maria Horn

-Leiterin Kindertagesstätte St. Michael-


 Endlich geht es los…

Bürgermeister Matthias Kübel und Pfarrer Joachim Hartel weihen neues Hangspielgerät in der Kindertagesstätte St. Michael ein
  
Endlich geht es los! Schon so lange wartet das neue Hangspielgerät in der Kita St. Michael darauf, von den „kleinen Bergsteigern“ bezwungen zu werden. Denn dieses Gerät macht es möglich, dass auch der bisher ungenutzte Hang zur Spielfläche umfunktioniert werden konnte.
Leider hat uns die Pandemie auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn eine Einweihung des Gerätes ohne Kinder machte wenig Sinn und Spaß.
Doch jetzt, wo unsere Gruppen fast wieder vollständig gefüllt sind, haben wir Herrn Bürgermeister Kübel umgehend eingeladen, diese wunderbare, neue Attraktion auf unserem Außengelände zu eröffnen. Unterstützt wurde er von Pfarrer Hartel, der die Kletterwand segnete, und den Kindern und Erzieherinnen der Benjamin-Blümchen-Gruppe.
Vielen Dank für diese neue Spielattraktion an die Gemeinde Bad Salzschlirf!
Die Kinder und Erzieherinnen der Kita St. Michael